ASG Altenkirchen Tennis

Dein Tennis-Zuhause im Westerwald
, Jürgen Hees

ASG-Tennisabteilung wählt neuen Vorstand und stellt neue Tennisschule vor

ASG-Tennisabteilung wählt neuen Vorstand und stellt neue Tennisschule vor Am 21.03.2026 traf sich die ASG-Tennisabteilung zur Jahreshauptversammlung im Tennishaus. Der bisherige Vorsitzende, Walter Schütz, begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen umfassenden Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, die insbesondere durch organisatorische Veränderungen in den Bereichen Gastronomie und Tennistraining geprägt waren ....weiterlesen:

ASG-Tennisabteilung wählt neuen Vorstand und stellt neue Tennisschule vor


Am 21.03.2026 traf sich die ASG-Tennisabteilung zur Jahreshauptversammlung im Tennishaus. Der bisherige Vorsitzende, Walter Schütz, begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen umfassenden Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, die insbesondere durch organisatorische Veränderungen in den Bereichen Gastronomie und Tennistraining geprägt waren. Trotz zahlreicher Herausforderungen konnten wichtige Entwicklungen angestoßen werden, darunter die Einführung eines Schnuppertrainings zur Mitgliedergewinnung sowie ein verstärktes Jugendkonzept. Ein zentrales Thema bleibt außerdem die Zukunft der Tennishalle. Hier wurden bereits Maßnahmen zur Verbesserung und zur Senkung der Energiekosten geprüft und teilweise umgesetzt. Sportlich blickt die Abteilung auf erfolgreiche Jahre mit mehreren Aufstiegen zurück. Für die kommende Saison sind insgesamt zwölf Mannschaften gemeldet. Sportwart Julian Nies stellte u.a. die Aufstiege der Damen 30 in die Verbandsliga sowie der Herren und Herren 70 in die Rheinlandliga heraus. Alle drei genannten Mannschaften treten auch in der anstehenden Medenspielsaison in diesen hohen Spielklassen an. Jugendwart Andrej Schalk erwähnte besonders die Aufstiege der Mädchen U 18 sowie der Jungen U 15 in die Rheinlandliga, den 3. Platz von Elia Schäfer bei den Hallen-Rheinlandmeisterschaften, den Titel von Lara Schnorrenberg (zusammen mit Lynn Phillipps) im Doppel und lobte die gute Integration von Jugendspielern in die Damen- und Herrenmannschaften. Die Wahl des neuen Vorstandes führte der zum Versammlungsleiter ernannte Thomas Bellersheim durch. Neben Natalie Hees als neuer Vorsitzenden, setzt sich der Vorstand der ASG-Tennisabteilung künftig zusammen aus Dean Grube als zweitem Vorsitzenden, Christoph Lichtenfeld als Sportwart, Timo Bröker als erstem Jugendwart, Kristina Henrichs als zweiter Jugendwartin, Jana Krauskopf als Schatzmeisterin, Walter Schütz als Schriftführer, Jürgen Hees, zuständig für Tennishaus/-halle und Platzanlage sowie Wolfgang Becker als Beisitzer. Des Weiteren wurden als Kassenprüfer erneut Thomas Bellersheim und Detlef Vollborth gewählt. Für die Zukunft setzt sich die Abteilung insbesondere die Gewinnung neuer Mitglieder sowie die weitere Belebung des Vereinslebens zum Ziel.


Auf dem Foto von links nach rechts:
Kristina Henrichs (2. Jugendwartin), Walter Schütz (Schriftführer), Dean Grube (2. Vorsitzender), Natalie Hees (1. Vorsitzende), Timo Bröker (1. Jugendwart), Jürgen Hees (Management Platzanlage und Tennishaus), Christoph Lichtenfeld (Sportwart)
Es fehlen: Jana Krauskopf (Schatzmeisterin), Wolfgang Becker (Beisitzer)